Sonntag, 24. Juni 2012

Tattoo!!!

Davon habe ich bereits zwei an der Zahl und möchte am liebsten noch viieellleee mehr :) Das nächste was ich haben möchte, soll so ähnlich aussehen, wie auf dem folgenden Bild. Also an dieser Stelle und ungefähr in dieser Schriftart - ich kann mich nur noch nicht auf einen Spruch festlegen! Ich habe einige lateinische Sprüche ausgesucht, aber bin noch noch zu keinem Ergebnis gekommen :( ...und so eine Entscheidung ist ja bekanntliche auch eine für´s ganze Leben! :) folgende Sprüche: 1. omnia vincit amor-liebe überwindet alles 2. Ignis aurum probat, miseria frontes viros"-Feuer prüft das Gold, das Unglück den Starken 3. La Famiglia per Sempre-amilie über alles 4. Semper Fidelis-ewige Treue 5. Dum spiro spero.-Solange ich atme, hoffe ich. 6. Ora et labora.-Bete und arbeite! 7. Si vis amari, ama!-Wenn du geliebt werden willst, liebe selbst! Hm...schwierig ://

10 Kommentare:

  1. also um ehrlich zu sein sie sind zwar kurz aber haben alle eine bedeutung aber am besten und intensivsten ist der erste "omnia vincit amor"!!!!!

    Lg jenny

    AntwortenLöschen
  2. mir persönlich gefällt nummer 4 am besten, den werd ich mir demnächst auch selbst machn lassn - termin steht schon :) aber nummer 7 ist auch ein toller spruch.

    AntwortenLöschen
  3. wie heißt die schriftart von deinem tattoo?

    AntwortenLöschen
  4. hüte dich vor den gezeichneten!

    AntwortenLöschen
  5. ja, ich find´s ja geil, dass ihr armen Medien-Sklaven auf euren Körpern für teures Geld europäische und insbesonders amerikanische Vergangenheitsbewältigung auszubaden versucht - Nasenringe, Fussfesseln, Brandzeichen etc. etc.

    Und nur um nicht ganz so banal zu erscheinen, wie ihr es eigentlich seid! Sonst nichts zu bieten?

    Verstümmelung die jeden gesunden Menschen herzlich (und auf Dauer) abtörnt. Mich ekelt gründlich vor euren eingenähten Kuchenformen, Sabberlippen, Stinkmäulern, Eiterschamlippen, etc. etc. - traurige, widerwärtige Wichtigtuer.

    Habt Ihr denn sonst nichts zu bieten?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Traurig ist eher, dass Menschen wie du, die ganz offensichtlich an Minderwertigkeitskomplexen zu leiden scheinen, sich ohne jegliche Aufforderung in das Leben Anderer auf beleidigende Art und Weise einmischen.

      Gegenfrage - Hast du nichts sinnvolleres zu tun?!

      Löschen
    2. Du hast so Recht, wie armselig, sind solche Vollpfeifen???? Neid und Missgunst und die Unfähigkeit andere Menschen so zu akzeptieren wie sie sind ist so armen Deppen beschieden. Ärgere Dich nicht über so kranke Kommentare. Genauso wegen solchen armseligen Abartigen wollen wir uns ja durch gewisse Dinge von diesen Kreaturen abheben. Wir sind nunmal etwas Besseres, die Wahrheit tut eben manchmal weg ;-)

      Löschen
    3. Oh mein Gott was für ein verbohrtes A.... bist du denn ? Leben und leben lassen .

      Löschen
  6. Ich würde an deiner Stelle lieber nochmal die Korrektheit der Sprüche überprüfen.
    Ich habe mal einige Jahre Latein gelernt und hab grad gesehen, dass einige Sprüche nicht korrekt sind. Z.B. heißt "semper fidelis" niemals "ewige Treue"!
    "Semper" bedeutet "immer" und nicht "ewig", und "fidelis" ist ein Adjektiv, heißt also "treu". (Bzw der Genitiv zu "fides" ist aber eher unwichtig)
    Ich meins wirklich nur gut, wäre ja wirklich zu blöd wenn man später was komplett falsches da stehen hat :)
    Informier dich da nochmal und entscheide dann neu, vllt hören sich einige Sachen dann auch einfach besser an als andere ;)
    Lg

    AntwortenLöschen
  7. Die Zitate sind schon richtig so! Man kann schließlich nicht alles wortwörtlich übersetzen, das solltest du auch wissen wenn du mal Latein hattest.

    Welcher Spruch am meisten Bedeutung für dich hat, musst du selbst rausfinden. Und zur Not hast du ja zwei Schultern ;)

    AntwortenLöschen